Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

K+S-Aktie: Q1'2012-Zahlen umsatzseitig im Rahmen der Erwartungen; Ausblick bestätigt


10.05.2012
Independent Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von Independent Research, Christoph Schöndube, empfiehlt die Aktie von K+S (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88) weiterhin zu halten.

Das Kasseler Unternehmen habe Zahlen für das 1. Quartal 2012 vorgelegt, die bezogen auf den Umsatz im Rahmen der Analysten-Erwartungen gelegen hätten. Beim operativen Ergebnis seien hingegen ihre Prognosen dank geringer als von ihnen prognostizierter Kosten im Bereich Kali und Magnesium um 4% übertroffen worden. Die rückläufige Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Berichtsquartal sei insbesondere dem witterungsbedingt schwachen Geschäft mit Auftausalz geschuldet.


Der Ausblick auf 2012 sei bestätigt worden. Demnach werde ein Umsatz auf einem gegenüber dem Vorjahr stabilen Niveau und ein moderater Rückgang beim operativen Ergebnis erwartet.

Die Analysten würden zwar davon ausgehen, dass sowohl die ergebnisseitig über den Erwartungen liegenden Zahlen als auch der von K+S bekannt gegebene Verkauf des Stickstoffdüngemittelgeschäfts an EuroChem den Aktienkurs zumindest stützen dürften, allerdings sähen sie keine Impulse für ein signifikantes Aufwärtspotenzial.

Daher bestätigen die Analysten von Independent Research bei einem Kursziel von unverändert 41,00 Euro ihre "halten"-Empfehlung für die Aktie von K+S. (Analyse vom 09.05.2012) (10.05.2012/ac/a/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.03.2026, ZertifikateJournal
Turbo Put-Optionsschein auf K+S: Kalimarkt-Schock setzt Aktie unter Druck - Optionsscheinenews
21.08.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf K+S wird wieder verkauft - Optionsscheinenews
28.09.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Put auf K+S: Anteilsscheine verbilligen sich weiter - Optionsscheinenews
10.08.2023, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf K+S: Aktie im Kurskeller - Optionsscheinenews
06.07.2023, ZertifikateJournal
Discount Put auf K+S: Düngemittelhersteller hat seine Aktionäre auf weniger Gewinn vorbereitet - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG